Information zu den Raids in RaidV und RaidX

Gesperrt
Benutzeravatar
Elgatos
Beiträge: 207
Registriert: 05.09.2019 08:51

Information zu den Raids in RaidV und RaidX

Beitrag von Elgatos » 11.09.2019 10:15

Allgemeine Raidinfos

sofern man Raidmember werden möchte sollte man sich gleich zu Anfang bewusst werden auf was man sich einlässt. Denn:

+ es verlassen sich 39 andere Spieler auf Dich das Du online bist und mit Ihnen den Raid gemeinsam bestreitest. Fehlst Du, fällt der Raid im schlimmsten Falle aus.
+ RL geht immer vor, zu jeder Zeit. Hier wird erwartet, das der Gesunde Menschenverstand hier greift, denn -> Siehe Zeile darüber.
+ Im Falle eines kurzfristigen Ausfalls findest Du bestimmt immer einen Weg die Leitung davon in Kenntnis zu setzen.
+ Sollte man sich einen Abend nicht gut fühlen, wäre es fair gegenüber den Ersatzspielern diesen den Vortritt zu lassen, die diese können an diesem Abend sich bestimmt besser auf den Raid konzentrieren als Du.
+ Raid Beginn ist 19:30. Das heißt das wir um 19:30 mit pullen beginnen. Seid also um 19:15 vor der Instanz. Es werden keinen Leute zur Instanz geportet (Außnahme sind die Leute die von der Ersatzbank nach besetzt werden)
+ Wer auf die Ersatzbank gesetzt wird muss erreichbar sein (TS). Sollte er nicht erreichbar sein, zählt der Spieler als abgemeldet.


Zu den Raids:

Unsere Raids sollen Spaß machen und erfolgreich ablaufen. Dazu gehört von Dir eine gewisse Raidvorbereitung, auch wenn wir ein Stück weit Progressmässig unterwegs sind, möchten wir "Bosse" legen und uns an seinen Geschenken bereichern.
Unsere Raidleitung ist dazu da, den Raid an dem Boss zu optimieren und nicht Dir deine Klasse zu erklären bzw. den jeweiligen Boss. Da wir Classic spielen, sollte man den ein oder anderen Guide mal gelesen haben.
Ebenso gehört dazu, seinen Spielercharakter nahezu Optimal auszustatten und das ein oder andere Elixier zu verwenden.

Die Teilnahme Bestätigung erfolgt 48h vor Raidbeginn durch die Leitung und ist im DKP System einsehbar.
Dann erfährst Du ob Aktiv dabei bist oder die Ersatzbank bildest, die sehr wichtig sein kann. Denn es kann immer mal vorkommen, das während eines Raids Optimierungen vorgenommen werden müssen und Du dann gefragt bist.
Innerhalb dieser 24h vor Raidbeginn sollte man sich fairerweise nicht mehr abmelden. Ist es doch nötig, dann bitte persönlich via Text/Sprache bei der Leitung.


DKP System.

Wir verwenden ein DKP System.
Ablauf Raid V:
- Plündermeister zeigt Item.
Gebote beginnen und fangen mit mindestens 5 DKP an. Man kann aber auch gleich eine DKP Anzahl vorlegen. (z.b. 25 als Erstgebot)

- Geboterhöhungen sind jeweils 5 -> 10 -> 15 -> 20 DKP....

- Jeder darf sein Gebot mehrmals erneuern, sofern er die erforderlichen Momentan verfügbaren DKP besitzt.

- Der Höchstbietende bekommt am Gebotsende das Item. Bei Punktegleichstand, sofern beide Spieler Ihre Maximalen einsetzbaren DKP gesetzt haben, entscheidet das "/random 100" Würfeln. Es wird dann der letzte DKP Wert der Bieter abgezogen.
Beispiel: A bietet 10, B bietet 30, A bietet 40, C bietet 40, gewinnt der, dessen Würfel siegen. Dann werden 40 DKP abgezogen.

- Wiederholte Spaßgebote, z.b ein Krieger bietet aus Scherz auf ein Stoff Item um die Punkte "hochzutreiben", werden dem Krieger 20 DKP Abgezogen.

- Pro Raidabend gibt's 100 DKP gutgeschrieben. Für Bosstrys gibt's keine DKP Gutschrift, außer die Raidleitung spricht einen Bonus aus.

- Trials/Probezeitler bekommen pro Raidabend/Teilnahme immer die selben DKP wie die normalen Member - haben aber 2 Wochen oder 3 Raids eine Biet-Sperre.

- Spieler die sich angemeldet haben aber nicht bestätigt wurden, bekommen die gleichen DKP wie die Raidteilnehmer an dem Abend, sofern diese Während des Raids verfügbar bleiben. Ein(e) Teilnehmer/in wie "ich habe mich angemeldet, wurde nicht bestätigt, bin dann auch nicht online" bekommt keine DKP.


Für RaidX werden in Kürze die Regeln bekannt gegeben, aber auch hier handelt es sich um ein DKP System.

Gesperrt